Kindergottesdienst im neuen Raum

Liebe Kinder,

fast 100 einzelne Schuhe stapelten sich vor dem Kindergottesdienst-Raum oben im Gemeindehaus. Allerdings wurden die Schuhe nicht etwa schon für den Nikolaus abgestellt…

Nein: Es war einfach Kindergottesdienst und die meisten hatten sich Pantoffeln angezogen. Im Kindergottesdienst waren wir letztes Mal 39 Kinder. Der neue Raum war bis auf den letzten Zentimeter gefüllt. Manche von Euch mussten sogar zu zweit auf einem Stuhl sitzen.

Gut, dass in der Kirche noch Platz war. Demnächst können wir dann auch unten den frisch renovierten Gemeinderaum mitbenutzen, wenn es wieder so voll wird. Seitdem der obere Gemeinderaum renoviert wurde, ist das Haus immer gut gefüllt. Umso mehr Spass macht es, wenn wir zusammen basteln, spielen, singen, Geschichten hören, essen und trinken. Sogar beten ist manchmal einfacher, wenn ganz viele da sind.

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, wie wir unseren neuen Raum eingeweiht haben: Viele Leute waren gekommen, als das rote Band durchgeschnitten wurde. Für alle, die bei der Renovierung mitgearbeitet haben, gab es ein kleines Geschenk als Dankeschön. Natülich hätten die Helfer eigentlich mehr verdient.

Aber den Spass hatten wir dann alle zusammen: Es gab HotDogs und etwas zu trinken dazu. Wir haben gesungen und Kürbisse geschnitzt, die mit einer Kerze gruselig leuchten. Das hat allen viel Freude gemacht. Und vor allem freuen wir uns schon auf den nächsten Kindergottesdienst. Bis bald!!!

Euer KiGo-Team

Die nächsten Termine des Kindergottesdienst findet ihr im aktuellen Gemeindebrief.